Akupunktur, Migräne, Rückenschmerzen, Heuschnupfen, Geburtsvorbereitung

Akupunktur

Die chinesische Medizin betrachtet den Menschen in seiner Ganzheit und ist nicht in einzelne Fachrichtungen getrennt, wie unsere westliche Medizin. Ihr Anliegen ist es, Krankheiten nicht nur zu heilen, sondern auch der Entstehung schwerer chronischer Krankheiten vorzubeugen. Grundsätzlich gilt:

Akupunktur kann heilen, was gestört ist, sie kann aber nicht „reparieren“, was bereits zerstört ist.

Wo hilft Akupunktur?
Akute und chronische Schmerzen, wie :

Rücken- und Gelenkschmerzen
   Tumorschmerzen
   Schmerzen an Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule
   Tennisellenbogen
   Kniegelenkschmerzen
   Karpaltunnelsyndrom
   Asthma
   Heuschnupfen
   Nikotinabhängigkeit
   Menstruationsschmerzen
   Brustschmerzen Wechseljahrsbeschwerden
   Schwangerschaftserbrechen
   Hoher Blutdruck in der Schwangerschaft
   Geburtsvorbereitung
   Hörsturz
   Nasennebenhöhlenentzündung

Die meisten Menschen empfinden die Akupunktur – nicht selten schon bei der ersten Behandlung- als wohltuend, entspannend und oft verblüffend schnell wirksam. Viele Untersuchungen konnten nachweisen, dass diese Heilmethode bei einer Fülle von Erkrankungen hilft, oft gerade dann, wenn eine herkömmliche Behandlung erfolglos blieb.

Wir haben in der Universitätsklinik Mannheim durch Studien belegen können, dass Schwangere, die ab der 36. SSW akupunktiert werden, weniger Schmerzen bei der Geburt haben und die Geburt weniger lange dauert.

Eine fachgerecht durchgeführte Akupunktur hat kaum Nebenwirkungen, da die Nadeln eine Mobilisierung der Selbstheilungskräfte des Körpers bewirken.

In unserer Praxis erhalten Sie eine solche fachgerechte Behandlung, die in einer Gesamtausbildung von 350 Stunden erworben wurde (A und B – Diplom der deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur)